Absolut happy

Von Tag zu Tag ein bisschen glücklicher! Meine 10 Tipps!

Jeden Tag ein bisschen glücklicher? Geht denn das?

Ich sage ja, denn ich habe es selbst ausprobiert. Zufriedenheit bekommt man oft durch die kleinen Dinge im Leben, meist sogar ohne finanziellen Einsatz! Hier meine Tipps – probiere es doch einfach mal aus!    

 Ich bin dankbar  

Ich nehme nicht alles als selbstverständlich an. Ich bedanke mich auch mal für Dinge, die ich gewöhnt bin. Ich bewerte dadurch auch Kleinigkeiten positiver und mache dadurch auch anderen hin und wieder eine Freude. Für mich der beste Zeitpunkt ist kurz vor dem Einschlafen…

 Ich mache Pause

Körper und Geist braucht manchmal eine Auszeit. Wenn ich merke, daß ich in Richtung Nullpunkt gehe, und ich mich schlapp und müde fühle :Ein Powernapping (Das Nickerchen zwischen durch) sorgt für eine kurze, aber effektive Beruhigung des Organismus. Oft reichen schon 15 Minuten, um wieder fit und aktiv zu sein. Du hast keine Gelegenheit, Dich hinzulegen? Dann empfehle ich alternativ zur Entspannung einfach mal einen kurzen Rundgang.

 Ich spende Geld

Glück kann man nicht kaufen – aber mit Geld kann ich helfen, irgendwo auf der Welt die Not ein bisschen lindern und das macht mich sehr glücklich! Ich unterstütze zum Beispiel die Organisation PLAN International. Zu diesem Thema hörst Du bald einen Podcast von mir.

 Ich genieße den Augenblick

Glück kann der Augenblick sein, das JETZT! Den Blick über ein Wasser schweifen lassen, mein Lieblingseis vom Italiener nebenan, einen tollen Sonnenuntergang genießen, den Duft einer frisch gemähten Wiese – einfach den Moment wahrnehmen, wie er ist!

 Meine persönlichen Termine

Wer kennt das nicht? „Ich wollte schon lange“…. das neue Buch lesen, tägliche Joggingrunde drehen, ein neues Kochrezept ausprobieren. Der Alltag läßt uns diese Dinge leicht vergessen und da hilft nur eins: Ich mache einen Termin mit MIR selbst und trage diese in meinen täglichen Kalender! ZB Fußpflege Freitag 18.30 Uhr im Bad

 Grand Canon

Raus an die frische Luft! 

Kaum etwas ist gesünder, als ein ausgiebiger Spaziergang durch einen Park oder Wald.

Ich nehme die Natur mit allen Sinnen wahr und entdecke oft viele spannenden Sachen.

Mal hüpft ein Eichhörnchen über mir von Ast zu Ast oder ich finde einen frischen Pilz zum Würzen meiner Soßen. Zum Leidwesen von meinem Schatz finde ich immer etwas „Das kann ich unbedingt für Deko gebrauchen“. Wunderschöne Tannenzapfen, tolle Ästchen oder die buntesten Blätter ….

 Jemanden zuhören

Für mich gibt es erfüllte Momente, wenn mir Freunde oder Bekannte von Ihren Plänen, Zielen, Träume und Wünschen erzählt. Die Begeisterung reißt mich mit und

motiviert mich – und das macht glücklich!

 Ich lauf mich glücklich!

Sport macht den Kopf frei! Das hat mir als Kind schon mein Trainer im Sportverein beigebracht. Durch Bewegung, wie zum Beispiel Laufen und Joggen schüttet unser Körper verstärkt das Glückshormon Serotonin aus. Regelmäßige Bewegung tut meiner

Seele und meinem Körper gut! Mein Tipp: Rein in die Laufschuhe und los geht´s !

 Ich verwöhne mich

Wie ich das mache? Perfekte Entspannung habe ich durch ein Bad im warmen Wasser.

Wasser in die Badewanne einlassen, Verwöhnessenzen  dazu , Duftkerze anzünden und dann abtauchen. Zum Träumen läuft im Hintergrund meine Lieblingsmusik. Mein Kater liegt dabei meistens auf der Badematte und schnurrt leise vor sich hin.

Lachende Frau

Das Beste: Lachen!

 Schon wegen Kleinigkeiten im Alltag geht oft unsere gute Laune verloren. Für mich  hilft nur eines: Lachen! Lachen ist gesund und mit Humor geht alles besser. Lachen

Hat eine positive Auswirkung auf unseren Geist, unsere Seele und unseren Körper.

Die Fähigkeit zu lachen ist uns angeboren – also nutze ich dieses Potential!

Mich befreit es und macht mich glücklich!

Erzähl uns doch mal was dich glücklich macht. Freue mich auf deine Tipps

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top

TOP! Frauen Club

Meine neue, unabhängige Community

Frauen Auge

TOP! Frauen Club

Meine neue, unabhängige Community

Nur für Frauen

Frauen Auge

Sei gespannt....

Ich freue mich auf unser Gespräch

Schön wenn ich dir helfen kann

Du erhältst in Kürze ein Mail für ein paar Auskünfte und im Anschluss daran den Link zur Terminvereinbarung

* Pflichtfeld

Ich benötige Deine Erlaubnis um Dir Emails oder Nachrichten zu senden. Wähle bitte aus wie ich Dich am besten kontaktieren kann:

Du kannst den Emailbezug jederzeit abbestellen, indem Du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Für Informationen über unsere Datenschutzpraktiken besuche bitte unsere Website

Ich verwende Mailchimp als meine Mailingplattform. Wenn du zum Abonnieren unten klickst, bestätigst du, dass deine Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden dürfen. Finde hier die Datenschutzrichtlinien von Mailchimp. (nur in Englisch)

Ich freue mich auf unser Gespräch

Schön wenn ich dir helfen kann

Du erhältst in Kürze ein E-Mail mit einer kurzen Auskunft und im Anschluss daran den Link zur Terminvereinbarung.

Anmeldung zum Gespräch

* Pflichtfeld

Ich benötige Deine Erlaubnis um Dir Emails oder Nachrichten zu senden. Wähle bitte aus wie ich Dich am besten kontaktieren kann:

Du kannst den Emailbezug jederzeit abbestellen, indem Du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Für Informationen über unsere Datenschutzpraktiken besuche bitte unsere Website

Ich verwende Mailchimp als meine Mailingplattform. Wenn du zum Abonnieren unten klickst, bestätigst du, dass deine Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden dürfen. Finde hier die Datenschutzrichtlinien von Mailchimp. (nur in Englisch)